Lauterach war Austragungsort der Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften von U10 bis U18, dem wichtigsten nationalen Nachwuchsturnier. Aus allen Bundesländern strömten über 400 Sportler nach Vorarlberg um die begehrten Titel zu holen, wobei der PSV Eisenstadt mit 2 Sportlern vertreten war.
Die achtjährige Tiara Steindl, welche im Herbst bei den Turnieren in Ungarn, Salzburg und Wien für einen goldenen Medaillenregen sorgte, stieg eindeutig als Favoritin auf die Matte. Sie lieferte in Kata weiblich U10 zwar eine tolle Performance, wurde aber aufgrund eines Ansagefehlers leider disqualifiziert.
Unerschüttert trat sie aber noch mit ihren Teamkolleginnen vom BLZ Burgenland im Teambewerb Kata U 12 an, wo sie schließlich ihre Goldmedaille ins Burgenland holte.
Kersztely Deodat Varga, welcher nach seinem U10 Vizeeuropameistertitel und etlichen internationalen Turniersiegen im Herbst ebenfalls als Favorit startete, wusste in Kata U12 männlich zu überzeugen.
Der zehnjährige Gymnasiast gewann eine Begegnung nach der anderen und drang ins Finale ein, wo er mit einem eindeutigen Sieg den Titel gewann.