Beim diesjährigen internationalen Styrian Open in Fürstenfeld, bei welchem Karateka aus Deutschland, Slowakei, Rumänien und Österreich starteten, waren vom PSV Eisenstadt der erfolgreiche Nachwuchsleistungssportler Kerezstely Deodat Varga in Kata sowie in der allgemeinen Klasse Luna Lombardi und Sebastian Gerdenich in den Kumitebewerben am Start.
Kersztely Deodat Varga besiegte in Kata bei den Minikadetten einen Gegner nach dem anderen und musste sich erst im Finale gegen seinen Kontrahenten aus der Slowakei knapp geschlagen geben.
Ähnlich erging es Sebastian Gerdenich, der schon in den letzten Jahren etliche Medaillenerfolge bei diesem Turnier verbuchen konnte. Sebastian startete im Kumite +84 kg und kämpfte sich ebenfalls bis ins Finale vor, wo er nach einem spannenden Kampf gegen seinen Gegner aus Steyr unterlag.
Luna Lombardi startete ebenfalls in Topform in Kumite bei den Damen +55 kg sowie im Open. Sie punktete mit nahezu perfekten und präzisen Fausttechniken und erkämpfte in beiden Kategorien die Bronzemedaille.