45th Grand Prix Slovakia Silber für Tiara Steindl

Über 3000 Karateka aus 43 Nationen trafen sich in Bratislawa beim einem der größten Nachwuchsturniere Europas. 

Mit dabei unsere drei Kata Nachwuchsleistungssportler, Tiara Steindl, Mila Winter und Kerezstely Deodat Varga.

Die beiden Neunjährigen Tiara und Mila dominierten gleich vorweg ihre Altersklassen und verwiesen ihre Gegnerinnen aus der Slowakei, Tschechien, Kroatien, Ukraine und Polen auf die Plätze. Mila, die das erste Mal internationale Turnierluft schnupperte, überzeugte in ihrem Pool, schied leider im Semifinale aus und verlor mit 2 zu 3 den Kampf um Bronze äußerst knapp. Sie wurde somit hervorragende Fünfte.

Tiara überzeugte mit ihrem profihaftem Auftreten und einer tollen Performance nach der anderen. Nach dem Poolsieg kämpfte sich die amtierende Staats- und Goju Ryu Weltmeisterin bis ins Finale, wo sie sich leider gegen ihre ukrainische Gegnerin geschlagen geben und mit der Silbermedaille begnügen musste.

In der U 12 erkämpfte sie den tollen 9 Platz.

Kersztely Deodat Varga konnte trotz Topform seiner Favoritenrolle in Kata U12 dieses Mal nicht gerecht werden. Deo wurde zwar Zweiter in seinem Pool, konnte jedoch an den Finalkämpfen aufgrund des Ausscheidens seinen slowakischen Gegners leider nicht teilnehmen und somit weder eine Medaille noch eine Platzierung nach Eisenstadt mitnehmen.